[Berlin-wireless] Verbindung zu VPN03 bricht nach 2 Minuten ab

Manuel Kuhn m.kuhn
Sa Mär 21 13:48:40 CET 2015

Hallo und guten Tag
Ich installiere eine Freifunk Insel (hessen-heskem) auf dem Hessischen
Land, den VPN Zugang bekam ich bereits von Sven-Ola.
Nun, der Vpn Tunnel bricht nach exakt 2 Minuten zusammen, baut sich aber
sofort wieder auf,
ebenso kann ich 172.31.239.1 nicht pingen. Dies ist das Gateway, richtig?
Vermutlich liegt es an ner Vermurksten Config meinerseits, denn den
Schlüssel habe ich nicht mehrfach in gebrauch.
Nun dennoch die Frage, liegt der Fehler bei mir,
oder ist das Zertifikat anderweitig in Verwendung?
Gruß
Manuel