[Berlin-wireless] Verbindung zu VPN03 bricht nach 2 Minuten ab

Philipp Borgers borgers
Sa Mär 21 13:59:09 CET 2015

Hi,

wir brauchen mehr Informationen um dir helfen zu können. Es wäre z.B. wichtig zu
wissen, welche Firmware du benutzt, welche Dateien du verändert hast, was für
einen DSL-Provider du hast, was der Befehl "logread" sagt.

Kannst du uns mal deine "vermurkste" Konfiguration zeigen (die veränderten
Dateien)?

Ev. hast du ein MTU Problem? Du kannst mal versuchen deine MTU zu ermitteln,
wenn du an deinem normalen Router hängst. Dazu kannst du "tracepath" unter Linux
nutzen, z.B. "tracepath spline.de".

Gruß Philipp