[Berlin-wireless] Zum Wikimedia DE-Thread

Harald Stürzebecher haralds
Fr Mär 27 13:03:42 CET 2015

Hallo Silke

Danke für Deine schnelle Antwort.

Am 27.03.2015 12:28 nachm. schrieb "Silke Meyer" <silke.meyer at wikimedia.de>:

> Moin zusammen,
>
> vor unserem Einzug in die "neuen" Räumlichkeiten hatten wir eine
> Freedom-Fighter-Box bei Wikimedia. Da die inzwischen nicht mehr  State
> of the Art ist, hatte ich sie nach dem Umzug nicht wieder aufgestellt.
> Ich denke, dass wir auch wieder einen AP aufstellen können, kann aber
> nicht versprechen, wann ich dazu komme.

Da es inzwischen mehrere Leute gibt, die beim Freifunk-Treffen gerne auch
ein Freifunk-Netz hätten, würde sich sicherlich Unterstützung finden
lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in zeitlicher Nähe eines der
MABB-Freifunk-Treffen ein Router zu seiner Freifunkkonfiguration kommen
könnte. ;-)

> Zwischendurch hatte ich auch mal mit der MABB-Gruppe gesprochen, aber
> für mich ist eine Backbone-Anbindung gerade eine zu große Baustelle,
> die ich nicht zusätzlich stemmen kann.

Beim Blick auf die Karte sehe ich jetzt auch keine einfache Möglichkeit.
Vielleicht wird das besser, wenn das Technikmuseum angebunden ist.

> Lange Rede, kurzer Sinn - es ist nicht so, dass wir kein freifunk
> nicht wollen, es ist eher eine Kapazitätenfrage.

Das ist IMHO eine sehr positive Aussage.
Vielleicht kommen Freie Inhalte und Freie Netze schon bald auch auf dieser
Ebene näher zusammen. ;-)

Harald