[Berlin-wireless] [OT] 19" Router mit OpenWrt Support

Bastian fly
So Mär 29 18:50:42 CEST 2015

Hallo Bastla,

bzgl. OpenWRT Support von EdgeRouter kann ich leider nichts sagen. Ich
kann mir aber vorstellen, dass die SoC-Acceleration für
Crypto-Offloading Packet-Forwarding evtl. nicht in OpenWRT nativ
funktionieren.
Aber zumindest das EdgeOS ist quasi ein Debian. So ein typisches
Freifunk-Feature wie OLSRd gibt es also.

Bewährt hat sich ansonsten auch default x86 Hardware. Celeron, Atom oder
AMD Geode (ALIX!) als Mini-ITX passt wunderbar in 1HE 19". Oder bei
dickerer Hardware einfach KVM oder Xen virtualisiert. Eine billige
Quad-Port NIC kann den fehlenden Switch ersetzen.

Gruß
Bastian