[Berlin-wireless] Request: Neuer VPN-Key für 2. Router am AnhalterBf

Tobias freifunkberlin+anhalterbf
Mo Mär 30 12:45:59 CEST 2015

Ich benötige für eine nanostation loco M2 (AnhalterBf2) noch einen VPN-Key:
berlin-anhalterbf2
freifunkberlin+anhalterbf at mxgw.org

Der erste Hotspot (WDR3600) läuft bereits -- mit Sicht auf das Wyndham
Grand und Mövenpick Hotel (die unverschämt teure WLANs haben) sowie auf
das Tempodrom und zwei Bushaltestellen am Anhalter Bahnhof.

Theoretisch habe ich noch Sichtverbindung auf das Dach vom scandic Hotel
(weiß aber nicht, ob ich die Antenne hier aus der Wohnung dorthin so
richtig ausrichten kann) und in der Ferne noch auf die U-Bahnhöfe
Möckernbrücke und Mendelssohn-Bartoldy-Park.

Mal schauen, ob die nanostation folgende Stationen besser empfangen kann:
scandic-berlin
manstein-*
rhxb-*

Direkte Sicht (ohne die Antenne groß ausrichten zu müssen, was in der
Mietwohnung schwierig ist) habe ich auf die gut 1,8 km entfernte
manstein-Station.