[Berlin-wireless] Freifunk an Schulen - Treffen Mittwoch 18:00 Uhr

jay at hasig.de jay
Mo Mär 30 12:50:47 CEST 2015

hi,

> Also in dem Jugendclub, in dem ich arbeite, haben wir den Betrieb des
> Medienraums formal an einen befreundeten Verein abgegeben. Der Verein
> unterliegt logischerweise nicht den internen Richtlinien des
> Jugendclubträgers und der Jugendclub kann den Raum frei nutzen.
wenn etwas passiert würde das gericht das wohl zu recht als bewusstes
umgehen der regeln auffassen und euch trotzdem in die haftung nehmen.

> Meine Empfehlung: Versucht der Schulleitung euer Anliegen zu erklären
> und sie explizit für eure Seite zu gewinnen. Das Nichtvorhandensein von
> Filtern muss auch im Haus als Feature verstanden werden, nicht als

das problem ist, daß die schüler dann auch auf dem schulhof, in der
pausenhalle, auf dem klo etc "überwacht" werden müssten.
das halte ich für ein fast unmöglich zu lösendes hindernis.

jay