[Berlin-wireless] Freifunk an Schulen - Treffen Mittwoch 18:00 Uhr

Kai 'wusel' Siering wusel
Mo Mär 30 13:59:32 CEST 2015

Moin,

on 30/03/15 12:50, jay at hasig.de wrote:
> das problem ist, daß die schüler dann auch auf dem schulhof, in der
> pausenhalle, auf dem klo etc "überwacht" werden müssten.
> das halte ich für ein fast unmöglich zu lösendes hindernis.

Einerseits. Andererseits, zumindest eine der Schulen erlaubt die
Benutzung von Mobiltelefonen ab Kl. 6 in Pausen und Freistunden;
die Mobilfunknetze sind auch dort empfangbar ... Eine andere
Schule untersagt zumindest bis Kl. 9 die Nutzung auf dem Schul-
gelände; richtig forciert wird es allerdings auch nicht ... Kurzum,
"freier" Internetzugang ist eigentlich immer möglich. Aber damit
können wir nicht argumentieren, denn dafür sei man ja nicht auch
nur mittelbar zuständig.

Wir warten derzeit ab, was die Verwaltung der Stadt bzgl. Unter-
stützung, wie von mehreren Parteien beantragt, sagen wird ...

MfG,
-kai