[Berlin-wireless] OLSRv2 + 802.11s Example

Bastian fly
Mo Mai 18 09:13:17 CEST 2015

On 05/18/2015 09:05 AM, Bastian Bittorf wrote:
> * Bastian <fly at d00m.org> [18.05.2015 08:51]:
>
> Was genau ist jetzt der Vorteil von 802.11s
> im Vergleich zum gut verstandenen adhoc-modus?

Die Liste ist sicherlich unvollständig und für Details sollten sich
Leute mit mehr Fachwissen als ich melden, aber das sind so die Punkte
die am WCW häufiger genannt wurden:

* 11s kennt Channel-Switching (für DFS)
* Teilweise Bessere Unterstützung in modernen Wifi-Chips (usb foo z.B.)
* Hat zumindest ein Konzept für Crypto
* Bessere Co-Existenz mit anderen VAPs (Kein TSF-Counter Issue)
* Das Interface lässt sich bridgen
* Wird heute auf den meisten Smartphones nicht angezeigt (darüber lässt
sich streiten)