[Berlin-wireless] OLSRv2 + 802.11s Example

Bastian Bittorf bittorf
Mo Mai 18 09:42:16 CEST 2015

* Bastian <fly at d00m.org> [18.05.2015 09:36]:
> * 11s kennt Channel-Switching (für DFS)
> * Teilweise Bessere Unterstützung in modernen Wifi-Chips (usb foo z.B.)
> * Hat zumindest ein Konzept für Crypto
> * Bessere Co-Existenz mit anderen VAPs (Kein TSF-Counter Issue)
> * Das Interface lässt sich bridgen
> * Wird heute auf den meisten Smartphones nicht angezeigt (darüber lässt
> sich streiten)

Vielen Dank. Wir hatten das naemlich in unserer Firmware ausgeschaltet
(wegen 4mb-flash-optimierungen), es sind aber genug gruende um das
wieder mit reinzunehmen. Ich persoenlich finde das bridgen interessant...

Was halt doof ist: kein Migrationspfad. Der "einfache" Einsatz von
OLSRv2 als reines IPv6-Netz (und das OLSRv1 als IPv4-only) ist ansonsten
ja recht simpel.

bye, bastian