[Berlin-wireless] VPN Zugang & Frage

Knut Hühne knut
Di Mai 19 22:27:30 CEST 2015

Hallo liebe Liste,
der Router ist eingerichtet, jetzt hätte ich gerne einen VPN-Key.
email: knut at k-nut.eu
name: petersburg
(Petersburger Str. 17)

Dort wo der Router jetzt steht sehe ich mein Laptop/Handy auch ein
anderes Freifunk Netzwerk, das ist aber zu schwach um tatsächlich eine
Verbindung aufzubauen. Wie könnte ich denn herausfinden, ob der TP-Link
das sehen und sich damit verbinden kann? Und gibt es noch eine andere
Möglichkeit als die Karte um herauszufinden, von wem der Zugang
betrieben wird? Dann könnte man ja vielleicht noch an der Ausrichtung
arbeiten.

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße,
Knut