[Berlin-wireless] Firmware für alternative Hardware (GL.iNet / Nexx)

Thorsten bluescreen85
Do Mai 21 15:36:38 CEST 2015

Hallo,

> leider mit deutlicher verspätung sind heute die gl-inet kisten per dhl
> gekommen,
> und ich dachte mir, ich teile meinen ersten eindruck mal mit euch.
> die dinger sind wirklich extrem klein, kleiner als die von tp-link.

Falls noch jemand eine FF-Firmware dafür bauen möchte habe ich den mit
eurer Hilfe erstellen Patch auf GitHub hochgeladen:
https://github.com/ThorstenHi/firmware/tree/backport-glinet/patches

Meine Kiste läuft immer noch gut. Mit und ohne VPN und optional auch mit
dem BBB-VPN. Allerdings bekomme ich direkt nach dem Einloggen ins Admin
Webinterface Änderungen angezeigt die die Konfiguration kaputt machen.
Ich habe noch nicht genau nachgesehen was passiert und lasse die
Änderungen erstmal verwerfen falls was im Webinterface gespeichert
werden soll. Screenshot hängt an dieser Mail.

Schönen Gruß und viel Spaß mit den kleinen Boxen,
Thorsten