[Berlin-wireless] 4 Weitere Knoten im neuen Fab Lab Berlin!

Sylwester wokkel-ap
Do Mai 21 23:53:26 CEST 2015

Am 21.05.15 um 22:41 schrieb Bastian:

> Awesome!!
>
> BTW, sind die Nodes zufällig auch alle per Kabel untereinander verbunden?
> Führst du nur den Wizard aus, oder konfigurierst du die Nodes speziell?
> Evtl. lässt sich das Setup noch mit einem zentralen DHCP und batman-adv
> für fancy Roaming optimieren!

Noch nicht. Sind auch wieder abgebaut (bis auf einen), da die Handwerker
morgen noch kommen etc. Ich nutze aktuell:

http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ar71xx/591/
dort openwrt-ar71xx-generic-tl-wr841n-v9, da die letzen build leider
keine changes mehr commiten und die configs damit nicht rebootfest
sind.

Die APs sind aktuell nur einfache TP-Link WR841ND mit den Standard-
Antennen.

Wir brauchen dringend noch mehr APs (und auch am besten bessere als die
WR841) - also falls jemand noch welche rumfliegen haben sollte, bitte
bescheid sagen.

Wir haben ca. 900m2, die wir abdecken (indoor) + ca. noch mal 1500-2000
meter gelände + weiter Gebäude.

Viele Grüße
Sylwester