[Berlin-wireless] Keine Verbindung zum OLSR-Daemon

Bastian fly
So Mai 31 23:19:36 CEST 2015

Hallo Sebastian,

sieht so aus als würde dein OLSRd nicht laufen!

Auf einem System mit funktionierendem OLSR-Mesh sollte "ps" so aussehen:
# ps |grep olsr
3082 root      6544 S    /usr/sbin/olsrd -f /var/etc/olsrd.conf -nofork
3128 root      1888 S    /usr/sbin/olsrd -f /var/etc/olsrd6.conf -nofork
15145 root      1452 S    grep olsr

Starte den OLSRd einfach nochmal neu und führe direkt danach "logread"
aus - das könnte evtl. die Ursache für die Startprobleme von OLSRd
aufzeigen.

Gruß
Bastian