[Berlin-wireless] Keine Verbindung zum OLSR-Daemon

Sebastian Thiele freifunk
So Mai 31 22:52:25 CEST 2015

Hallo,
ich habe zu dem folgenden Problem leider keine aktuellen Sachen gefunden
darum frage ich hier einfach mal nach.

System:

Hardware: TP-Link wdr3600
Software: kathleen 0.1.1 LuCI Trunk (git-14.294.77948-ecb0c2f) (trat aber
auch bei 0.1.0 auf ich dachte ein update hilft)
Verbindungsart: Eigene VPN-Internet verbindung

Problem:
Wenn ich unter OLSR Die Seiten über die Nachbarn und Co. anschauen will
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung zum OLSR-Daemon hergestellt werden!

Make sure that OLSRd is running, the "jsoninfo" plugin is loaded,
configured on port 9090 and accepts connections from "127.0.0.1".
<<

Folgendes habe ich geprüft:

1. OLSRd läuft (sollte)
- Ich habe mich per ssh verbunden und folgendes ausgeführt
# /etc/init.d/olsrd restart

und

# ps |grep oslrd
 3728 root      1356 S    grep oslrd

2. jsoninfo ist installiert:
- System -> Paketverwaltung -> "jsoninfo" Filtern:

olsrd-mod-jsoninfo 0.6.8-2 wird mir angezeigt

3. Verbindung auf IP überprüfen
- Dienste -> OLSR-ipv4 -> Plugins -> olsrd_jsoninfo.so.0.0
accept: 127.0.0.1
port: 9090
Aktiviert: check

Ich habe das System auch neu gestartet... Alles ohne erfolg.
Könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann?
Und welche Auswirkung (außer die nicht angezeigten Nachbern und Co) das hat?

Danke

Sebastian