[Berlin-wireless] gleiche mesh-ip verschiedene schnittstellen

Bastian fly
Mo Nov 2 11:11:07 CET 2015

Hallo,

es kommt drauf an wen du fragst:

OLSR Entwickler werden sagen "nein, tu das nicht!"
Ich kann aber zumindest anmerken das Funkfeuer genau dieses Konzept
verfolgt.
Da Funkfeuer hauptsaechlich Public-IPs auf ihren Backbone Mesh-Knoten
verwendet, ist natuerlich das Interesse vorhanden mit IPs sparsam
umzugehen.
Am besten einfach mal bei denen anfragen welche Probleme bekannt sind.
Ich kann mir vorstellen, das bei zwei interfaces mit gleicher Mesh-IP
und einem Neighbor-Node der auch ueber beide Ifaces direkt verbunden ist
Metrik-Fuckups auftreten.

Cheers,
Bastian