[Berlin-wireless] Datensparsamkeit/schutz war Kritik aus Reihen der PARTEI

Malte freifunk
Mo Nov 2 14:56:47 CET 2015

On Mon, 2 Nov 2015, Monic Meisel wrote:

> BTW in der Berliner Karten werden die Emailadressen der Knotenbetreiber
> ungesch?tzt angezeigt, das halte ich f?r eine schlechte L?sung. Besser
> w?re eine Button der die Emailadresse verbirgt und per Formular eine
> Nachricht

https://github.com/freifunk-berlin/config.berlin.freifunk.net/tree/add-mail-form
Das erzeugt eine URL, ?ber die man der jeweiligen Person eine Mail
schicken kann. Wartet "nur" noch auf Debugging, seit Mai...

Strenggenommen ist das ?brigens nicht PPA-konform.
https://wiki.freifunk.net/Pico_Peering_Agreement
"Der Eigent?mer erkl?rt, erreichbar zu sein und wird dazu wenigstens eine
E-Mail-Adresse bekanntgeben."

Aber die PPA sollte ja eh' nur Vorlage f?r lokale PPA-Varianten sein (hat
das jemals eine Community gemacht?)...

Gr??e,
Malte