[Berlin-wireless] Finger weg vom unstable-Verzeichnis, war: vpn03 in testing defekt?

Malte freifunk
Di Nov 3 11:44:56 CET 2015

On Tue, 3 Nov 2015, jay at hasig.de wrote:

> ich habe f?r einen bekannten einen cpe210 mit ff ausgestattet. ich
> bef?rchte mit einer testing version (weshalb auch immer)...

Es gibt von Freifunk Berlin keine "testing"-Firmware. Von was redest Du?
(Link!)

(Kristallkugel an) Ich sch?tze, Du redest vom "unstable"-Verzeichnis beim
Buildbot. Da macht der Buildbot alle Builds aus allen Branches (!) vom
Firmware-Projekt von GitHub rein. Da k?nnen auch schonmal Builds
dabeisein, die gar nicht funktionieren *k?nnen*, z.B. wenn jemand mal
testen wollte, ob Option X beim Build-Prozess die Gr??e der Firmware
?ndert.

Der Buildbot sollte die Builds irgendwie besser beschreiben als nur mit
einer fortlaufenden Nummer...
Bis dahin sollten Builds aus dem "unstable"-Verzeichnis nur von
Entwicklern bzw. nur von Leuten benutzt werden, die sehr genau wissen, was
sie tun, und vorher auf den eigentlichen Buildbot-Webseiten gepr?ft haben,
welcher Build aus welchem Branch kommt.

Gr??e,
Malte