[Berlin-wireless] Datensparsamkeit/schutz war Kritik aus Reihen der PARTEI

Malte freifunk
Di Nov 3 14:57:09 CET 2015

On Tue, 3 Nov 2015, Harald St?rzebecher wrote:

> Ich sehe den Vorteil f?r mich als Knotenbetreiber nicht.

Ich halte auch grunds?tzlich nichts davon, an dieser Stelle zu
bevormunden. Wenn die Leute eine E-Mail-Adresse in das Kontaktfeld
eintragen wollen (und so wie im Moment bereits der Fall ist klar
kommuniziert wird, dass sie per Karte ver?ffentlich wird), ist das doch
kein Problem. Wer nicht will, dass die E-Mail-Adresse sichtbar wird, soll
halt das Feld leerlassen oder was anderes eintragen, z.B. - wenn das mal
fertig wird - den Link zum config.berlin-Kontaktaufnahme-Formular oder
auch eine Jabber-ID oder einen Link auf sein MeinHaustierImNetz.de-Profil
oder wasauchimmer.

> Meine Mailadresse ist den Spammern durch die ?ffentliche Mailingliste
> bereits bekannt.

Naja, nicht jeder, der Knoten aufstellt/f?r sie Kontakt sein will, postet
auf der Mailingliste.

Gr??e,
Malte