[Berlin-wireless] kein datendurchsatz in kathleen 0.1.2, war: Finger weg vom unstable-Verzeichnis, war: vpn03 in testing defekt?

jay at hasig.de jay
Di Nov 3 15:26:14 CET 2015

hallo malte,

> (Kristallkugel an) Ich sch?tze, Du redest vom "unstable"-Verzeichnis beim
nat?rlich rede ich davon. war ja eine leichte ?bung f?r die
kristallkugel :-)

> Buildbot. Da macht der Buildbot alle Builds aus allen Branches (!) vom
> Firmware-Projekt von GitHub rein. Da k?nnen auch schonmal Builds
> dabeisein, die gar nicht funktionieren *k?nnen*, z.B. wenn jemand mal
> testen wollte, ob Option X beim Build-Prozess die Gr??e der Firmware
> ?ndert.
ist hier aber nicht der fall...
und auch die "jemands" sind bestimmt nicht b?se, wenn zu ihren tests
auch mal bugreports kommen :-)

> Der Buildbot sollte die Builds irgendwie besser beschreiben als nur mit
> einer fortlaufenden Nummer...
ja. :-)

> Bis dahin sollten Builds aus dem "unstable"-Verzeichnis nur von
> Entwicklern bzw. nur von Leuten benutzt werden, die sehr genau wissen, was
> sie tun, und vorher auf den eigentlichen Buildbot-Webseiten gepr?ft haben,
> welcher Build aus welchem Branch kommt.
habe ich inzwischen. den wt3020 gibts allerdings in stable garnicht, da
ramips...
aber egal. zur?ck zum eigentlichen problem:

es hat sich allerdings rausgestellt, da? das eigentliche problemkind,
der cpe210 garkeine unstable software drauf hat, sondern die hier:
http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/stable/0.1.2//ar71xx/default/openwrt-ar71xx-generic-cpe210-220-510-520-squashfs-factory.bin
also die stable vom 2.juli.

live tests zur config kann ich momentan leider nicht machen. da es sich
aber (wider erwarten) wohl doch um die stable firmware handelt, gehe ich
nicht davon aus, da? es ein firmware bug ist, sondern der fehler
irgendwo in der config liegt...
das ding steht, bzw. h?ngt leider einige zig km entfernt.

jay