[Berlin-wireless] vpn03 in testing defekt?

jay at hasig.de jay
Di Nov 3 15:34:37 CET 2015

hi malte,

> "/etc/init.d/qos stop" ruft qos-stop auf.

nein, tut es nicht. das war ja am ende der grund meiner verwirrung.
das qos init script beinhaltet nur:
#!/bin/sh /etc/rc.common
# Copyright (C) 2006 OpenWrt.org

START=50
USE_PROCD=1

validate_qos_section()
{
        uci_validate_section qos interface "${1}" \
                'enabled:bool' \
                'upload:uinteger' \
                'download:uinteger'
}

service_triggers()
{
        procd_add_reload_trigger "qos"
        procd_add_validation validate_qos_section
        qos-start
}

start_service() {
        qos-start
}

reload_service() {
        qos-start
}

aber kein stop...

> Was kommt denn bei Dir bei einem "/usr/lib/qos/generate.sh all" raus?
nachdem ich die direkten scripte benutzt habe, konnte ich auch mein
problem l?sen.

> Bitte einfach mal alles hier pasten.
werd ich evtl mit den daten vom cpe tun, wenn ich dort nicht selbst
weiterkomme.
auf meinen heimischen testroutern konnte ich mittlerweile die
einstellungen so drehen, da? sie passen.
also erstmal danke. ich werde ggf. nach dem erforschen des cpe den post
weiterf?hren...

jay