[Berlin-wireless] Telekom will Unterkünfte mit W-Lan ausstatten

Volker Tanger vtlists
Fr Nov 6 01:07:32 CET 2015

Moin!

Am 2015-11-05 22:38, schrieb baronBale:

> Ich verstehe die Formulierung aber nicht ganz: was meinen sie mit 24h
> kostenlos? 24h am Tag oder wirklich 24h und dann wird bitte bezahlt?
> Wenn letzteres: warum kostet das dann die Einrichtung (oder das Land)
> trotzdem noch 200? im Monat?

Die 24h d?rften ein "humanit?res" Anfix-Angebot sein, nach denen dann
der ?blich T-Spot Tarif bezahlt werden darf.

Der Monatsbetrag ist daf?r, dass Dir die Telekom den Hotspot da hin
stellt.
Das d?rfte dasselbe Gesch?ftsmodell sein, das sie schon lange f?r Hotels
(ge)fahren (haben): das Hotel zahlt f?r die Leihstellung der Ger?te und
den
Uplink, die G?ste zus?tzlich f?r den Traffic. Win-Win - (nur) f?r
Mangenta.

Danke an Henrik f?r das Zurverf?gungstellen der Angebotsausschnitte!
Damit haben wir dann wenigstens eine gute Begr?ndung, weshalb Community-
unterst?tzte Selber-machen(-lassen)-Varianten auch bei Anmietung eines
eigenen DSL-Uplinks viel besser (oder als Totschlagargument f?r
Betreiber:
viel billiger) ist...

Bye

Volker