[Berlin-wireless] Problem mit KlapperKlaus Spandau

Martin “SigmaFreak” Landgraf martin.landgraf.87
Fr Nov 6 12:40:09 CET 2015

Hey Leute! Lange Zeit hatte ich viel viel privaten Stress um die Ohren, aber nun schaffe ich es endlich, mich um mein kleines Freifunk zu k?mmern. Endlich hab ich mir die Zeit genommen, die Firmware installiert, alle Daten in den Wizard eingegeben, VPN Zertifikate hochgeladen, Ips eingetragen, uuund neustart ? uuuund internet weg xD
Kriege keine VPN Verbindung weil angeblich vpn03.berlin.freifunk.net nicht aufgel?st werden kann. Pingen kann ich nichts au?er das lokale netzwerk, dns Aufl?sung klappt nicht, f?r nen tracert ist das zielnetz nicht erreichbar ?
Laut Schnittstellen?bersicht hat das WAN ne IP bekommen, ist online, und sendet und empf?ngt wohl auch vereinzelt daten ?

Jemand ne Idee, was da los ist?!