[Berlin-wireless] Hacken am Firmware-Assistenten

Christian Hammel hammel
Mo Nov 9 11:11:57 CET 2015

Hallo Firmware-Hacker,

zwei Anregungen f?r die ToDos erg?nzt

>   * Validations (Maria)
>   * ggf. Texte verbessern (Maria, Monic)
      Vor allem den mit "erweiterte WiFi-Optionen".
      (Grund: ich verstehe nicht, was der macht, deshalb
       kein konkreter Vorschlag)
>   * APIs f?r automatische
>      * VPN03-Zertifikatsgenerierung (Knut, Philipp)
>      * IP-Registrierung (Nico)
>     implementieren bzw. im Assistenten verwenden
>   * Umwandlung der JSON-config in UCI-config (Lynxis, Patrick)

In der Beschreibung auf Github steht, LuCi solle ersetzt werden?
Wenn die LuCi-Konfigurationsm?glichkeiten komplett im Browser landen,
w?re das prima. Andernfalls w?re es prima, irgendwo ein H?kchen
vorzusehen, das LuCi installiert ("Du m?chtest detailliertere
Einstellungen vornehmen k?nnen" oder so ?hnlich).
Grund: mancher hat schon einmal einen Router ?ber Web-Interfaces
eingestellt und halbwegs verstanden, was er da tut, w?re aber
?berfordert, alle Details durch Editieren von config-Dateien
einzustellen (ich z.B.).

Christian