[Berlin-wireless] Datenrate über vpn03 bei größeren Dateien?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Do Nov 12 23:53:47 CET 2015

Moin,

unsere VPN-Instanzen hatten mal wieder Probleme mit dem Connection-Tracking. Die
maximale Größe wurde erreicht :/

Ich werde in den nächsten Tagen den folgenden Wert auf zwei Minuten setzen:

net.ipv4.netfilter.ip_conntrack_tcp_timeout_established

Außerdem muss ich mal gucken warum unsere sysctl Konfiguration nicht von
/etc/init.d/procps beim System-Start angewendet wird.

Das ist aber nicht zwingend eine Erklärung für dein Problem.

Es gibt auch noch mögliche Optimierungen, die ich gerne von vpn03d auf die
anderen Instanzen übernehmen würde. Sobald ich etwas Ruhe habe, würde ich das
versuchen.

Gruß Philipp

Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151112/81aff112/attachment.sig>