[Berlin-wireless] vpn-vergabe ausgesetzt?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Nov 13 12:40:30 CET 2015

Moin,

ich habe gerade eine Runde Zertifikate erstellt. Du solltest also welche
erhalten haben.

Wenn ihr Zertifikate doppelt aktiv nutzt, wird einer der Router von der Instanz
gekickt. Wenn ihr zufällig unterschiedliche Instanzen trefft, funktioniert es
ohne Problem.

Wir arbeiten gerade an einem Vorschlag, der die Zertifikatgenerierung voll
automatisiert. Wenn es dafür einen Konsens gibt, können wir den in den nächsten
Wochen deployen. Dazu aber gesondert nochmal mehr.

Gruß Philipp

On Fri, Nov 13, 2015 at 11:41:52AM +0100, tom wrote:
> lieber philipp, habe vor zwei tagen schon vpns beantragt (staakener udn goerzallee, auch über das webformular), habe aber noch nichts erhalten. baut da grade jemand? weil ich eigentlich heute bei den beiden unterkünften dort nen router aufstellen wollte, wäre vpn gut. ansonsten nehme ich die zwei noch nicht genutzten vpns soorstraße, das dürfte doch keine probleme mit sich bringen, oder?
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151113/fff0c087/attachment.sig>