[Berlin-wireless] Datenrate über vpn03 bei größeren Dateien?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Fr Nov 13 12:45:22 CET 2015

Wenn du nur das Conntrack-Max hochsetzt, dann kannst du das jede Woche einmal
machen. Das established_timeout steht mit den Default-Einstellungen auf 5-Tagen
und lässt so die Conntrack-Datenstruktur volllaufen. Ich stelle das jetzt auf
allen Servern auf zwei Minuten bis sich jemand beschwert.

Was das Zapp-Script in dem Kontext bewirken soll, wenn wir davon ausgehen, dass
ein Großteil des Traffics ganz normale Verbindungen sind, verstehe ich nicht.

Trotzdem danke für die Tipps!

Gruß Philipp

Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151113/ad9274cd/attachment.sig>