[Berlin-wireless] IP-Vergabe: keine mesh-IPs erhalten

Christian Hammel hammel at gmx.de
Di Nov 17 21:28:13 CET 2015

Hallo,

für einen Router für die Unterkunft Lessingstraße habe ich mir gerade
über das Experten-Formular ein /26-Netz geklickt. Das Formular ist mit
"internal server error" abgestürzt (vermutlich, weil ich kein Experte bin).

Anforderung der auf meine mail registrierten Adressen ergibt nun für
einen neuen Router "Sochos1" wie erwünscht ein Netz 10.230.175.0/26
aber keine mesh-IPs wie bei der Registrierung über den Wizard. Als
Nicht-Experte weiß ich leider nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist.

Kann ich einfach drei der IPs aus dem /26-Netz als mesh-IPn nehmen?

Oder muss ich mir noch mesh-IPs beschaffen (und wenn ja, dann wie)?

VPN und Co. brauche ich erstmal nicht, mesh aber schon:  Der
Sochos1-Router soll mit meinem Freifunk-Router (Wuthenow9) meshen und
über meinen Anschluss ins Netz.

Danke für einen Tipp

Christian

--
Christian Hammel, Wuthenowstr. 9, 12169 Berlin