[Berlin-wireless] BNO, zingster48

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mi Nov 18 02:02:49 CET 2015

Moin,

super Dokumentation des Ist-Zustands!

Ich würde im nächsten Schritt erstmal alle Router plus Antennen demontieren und
den Zustand der Antenen(-kabel) prüfen. Antennenkabelstecker korrodieren mit der
Zeit und sorgen für zusätzlich Dämpfung. Manchmal ziehen Kabel auch Wasser ->
noch mehr Dämpfung.

Ev. könnt ihr das Board nochmal recyclen. Kommt auf eure Frickellaune an ;)
Wenn ihr per 5GHz zum Jugendzentrum funken wollt um höhere Datenraten zu
erreichen, würde auf das Board verzichten.

Wenn das Netzwerkkabel nocht funktioniert, sollte das verlegt bleiben.

Dien Ständer für den Mast auf dem Jugendzentrum würde ich auf Gummimatten aus
alten Autoreifen stellen. Die gibt es im Baumarkt als Untersatz für
Waschmaschinen. Holz verrottet nur mit der Zeit.

Mir fehlt jetzt die Einkaufsliste :)

Gruß Philipp