[Berlin-wireless] Notunterkunft Bahnhof Schönefeld

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
Mo Nov 23 12:51:35 CET 2015

On Mon, Nov 23, 2015 at 04:38:37AM +0100, Sven Roederer wrote:
> Hi,
>
> hier mal die Updates von meinen kleinen Ausflug heute ...
> ( ... und verdammter Schnneefall ...)

Sehr cool! Danke.

> Das Bahnhofsgebäude ist doch erst seit 15.10. gesperrt für die Öffentlichkeit,
> wird aber wie gesagt als Empfangsgebäude für die Flüchtlinge genutzt. Von hier
> aus läuft dann die Weiterverteilung in Berlin.
> Ich hab 'ne Seite im Wiki [1] aufgemacht, um da die Fotos abzulegen.

> Da das Gebäude bis vor kurzem noch aktiv genutzt wurde, hat die DB da bestimmt
> noch irgendwo "Internet" versteckt. Ist nut die Frage, ob das genutzt werden
> kann / darf. Kennt da jemand einen Kontakt zur DB-IT?
> [...]

Ich habe mal einen Kontakt zur DB aktiviert, aber es ist unklar, ob da was
rauskommt. Ev. sollten wir einfach offiziell nochmal anfragen? Hat jemand Lust
ein Anschreiben [2] umzuformulieren? Warum haben die Unterstützer_innen
eigentlich keinen Kontakt?

IntercityHotel könnten wir auch einfach anrufen/anschreiben. Beim Parkhaus4
müsste man ev. vorher klären wem das gehört. Jemand Lust?

[2] http://wiki.freifunk.net/Beispielanschreiben

> GRuss Sven

Gruß Philipp