[Berlin-wireless] Fwd: Freifunk für die Unterkünfte von Geflüchteten

Sven Roederer Freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Nov 23 22:39:04 CET 2015

Hallo Franz:

Am Montag, 23. November 2015, 16:00:36 schrieb Franz Körfgen:
> Zu den Punkten folgendes:
> - Wiki: Habe damit keine Erfahrungen und benötige Einweisung / Account

Da das Wiki so frei wie der Funk ist, gibt'S oben rechts einen Link
"Benutzerkonto erstellen" [1]

> - Zeughofstr: Flüchtlingsunterkunft ist Care & Shelter, nicht
> Diakonisches Werk

So ging es mir auch, damals als ich einen Fehler im Wiki gesehen hab. Einfach
anmelden, danach hast du an der Stelle wo jetzt noch "Quelltext anzeigen"
steht den Link zum "Bearbeiten". Anklicken und dann im Quelltext einfach
runterscrollen bis zur falschen Information und dann einfach den Text ändern.
Vor dem finalen Speichern der Seite gibt'S noch die Möglichkeit dir die
"Vorschau zeigen" zu lassen oder einfach nut die "Änderungen zeigen", um zu
sehen, dass du nicht aus versehen über's Ziel geschossen bist.
Und im schlimmsten Fall, kann deine Änderung auch jederzeit wieder
zurückgenommen werden.
Also keine Scheu, du kannst nix kaputt machen.

GRuss Sven

[1]
https://wiki.freifunk.net/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Berlin%3ARefugees&type=signup