[Berlin-wireless] Notunterkunft Bahnhof Schönefeld

Sven Roederer Freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Nov 28 16:24:12 CET 2015

Hi,

heute wieder ein paar Fotos, insbesondere von innen. Und ich hab die Wiki-
seite mal angepaßt.

Wegen Uplink war ich auch noch etws unterwegs und habe ein par Kandidaten von
der Liste streichen können [1]. Problem: unstabile 16 Mbit/s ADSL2 ....

Ich hab auch mal 2 Vorschläge zur technischen Umsetzung [2] gemacht und würd
mich über Kommentare freuen.

Leider hatte der Einsatzleiter keine Schlüssel für's Dach, so dass die
höchsten Fotos nur aus dem, sonst ungenutzten Obergeschoss, gemacht wurden.
Sonst merkt man deutlich, dass sich alle über ein WiFI feuen würden, denn das
Handy-thetering ist ja nicht das wahre und muss auch immer zeitlich begrenzt
werden, dass jeder mal "rankommt".

Gruss Sven

[1] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:refugees_Bahnhof-Sch%C3%B6nfeld#Uplink
[2] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Standorte:refugees_Bahnhof-Sch%C3%B6nfeld#Routerbedarf