[Berlin-wireless] Internet für Flüchtlingsheim Massow BB

Thorsten Maerz info
Di Okt 6 13:14:13 CEST 2015

On Tue, 6 Oct 2015 13:01:24 +0200
Lorenz Claus <lca at posteo.de> wrote:

> Zum Zweiten wollte ich nochmal um den Link zur PDF vom LaGeSo bitten, in
> dem die Verpflichtung zur Bereitstellung stand, um die Heimleitung ggf.
> so aufzufordern WLAN zur Verfügung zu stellen.

Einmal die Langversion, bei der man sehen kann, dass es wirklich ein
vom Land Berlin veröffentlichter Anforderungskatalog ist:
http://www.berlin.de/lageso/service/downloadcenter/?q=&titel=Qualit%C3%A4tsanforderungen+f%C3%BCr+vertragsgebundene+Unterk%C3%BCnfte&bereich=--+Alles+--&art[]=--+Alles+--&ipp=20#searchresults

Direktdownload:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/lageso/soziales/bul/qualitaetsanforderungen.pdf

Allerdings soll es für "Notunterkünfte" geringere Anforderungen geben,
das hat meine Frau wg. Nachfragen zu weiteren Unstimmigkeiten heute vom
Flüchtlingsrat erfahren. Wie die genau aussehen, weiss ich nicht.

--
LG Thorsten