[Berlin-wireless] Aktuelle Router-Empfehlung, war: Kritik aus Reihen der PARTEI

Malte freifunk
Di Okt 6 16:20:42 CEST 2015

On Mon, 28 Sep 2015, Malte wrote:

> Vielleicht auch noch die TP-Link CPEs zusätzlich zu den NSMs empfehlen?
> Die CPEs kosten so viel/wenig wie die Locos, haben aber 64MB statt der
> knappen 32MB RAM.

...und nach Fotos zu urteilen auch noch eine robustere Antenne plus
zweimal LAN statt einmal bei den Locos.

Nur
https://dev.openwrt.org/ticket/19402
(nur 10dBm Sendeleistung via OpenWrt) sieht nicht so sympathisch aus -
stört uns das? Auf 5GHz wohl nicht (da dann meist sowieso die
Original-Firmware läuft wegen DFS), aber auf 2.4GHz? Kann das Problem
jemand bestätigen? Ansonsten nehme ich die CPEs auf
http://berlin.freifunk.net/participate/overview/
auf.

Grüße,
Malte