[Berlin-wireless] Status: VPN03 - Zugangsausgabe pausiert

Philipp Borgers borgers
Fr Okt 9 01:05:31 CEST 2015

On Fri, Oct 09, 2015 at 12:47:50AM +0200, Sven Roederer wrote:
> Am Mittwoch, 23. September 2015, 14:17:52 schrieben Sie:

> Hallo Philipp,
>
> da das "Rauschen" in der Liste bzgl. der VPN-anfragen den Lesefluss etwas
> stört, hab ich mal einen Blick in den Code auf github geworfen.
> Der Code läuft auf den ersten Test ja ganz gut und auf
> http://ca.berlin.freifunk.net sieht die Seite ja ganz ähnlich aus.
>
> Wie ist denn der Stand bzgl. der Umsetzung?
> Wird noch Hilfe gebraucht? Evtl. kann ich ja etwas beisteuern.
>
> GRuss Sven

Moin,

es gibt noch ein offenes Ticket zur Konfiguration [1].

Mein größtes Problem ist gerade das Deployment. Auf config.berlin unter Ubuntu
14.04 scheint es unmöglich zu sein zwei apps zu installieren, die beide virtualenvs
benutzen, wovon das eine python2 benutzt und das andere python3. Meine lokale
Test-VM bekommt es hin. Vielleicht löst sich das Problem übers Wochenende, dann
gehen wir live.

Gruß Philipp

[1] https://github.com/freifunk-berlin/ca.berlin.freifunk.net/issues