[Berlin-wireless] Erfahrungen mit Solar-WLAN-Routern?

Smilie smilie
Mo Okt 12 19:08:29 CEST 2015

Ich hätte schon Lust,

1. Die Frage nach der Finanzierung übernimmt jemand anders.
2. Wie viele dunkle Tage soll der Akku überbrücken, ich schätze
mal 2 also 48h?
3. Wie viele Geräte stehen dort, ich schätze mal 2 Router
(Richtfunk+Rundfunk)?
4. Man rechnet glaube ich mit ca. 10W pro Gerät.
5. Ich schätze 80-100W Solarleistung pro Gerät.

Solarleistung 2x80W
Batteriekapazität 2*10W*48h=960Wh
bei 12V macht das 80Ah

für einen Rundstrahler und einen Richtfunk.

Das macht dann etwa

2*80=160? Solar
2*80=160? Router
50? Ladegerät
150? Batterie
Summe 520?

Das wäre das Minimal Szenario.
Eventuell sind aber auch 80W pro Router noch zu knapp.
Ich hätte Interesse das minimale Szenario auszutesten.

lg