[Berlin-wireless] Änderung des Telemediengesetzes - Feedback

Knut Hühne knut
Do Okt 15 22:34:28 CEST 2015

Hallo liebe Freifunkas,

heute habe ich die zweite Antwort aus dem Bundestag auf meinen mit dem
PR-Generator [1] erstellen Brief bekommen.

Dieses mal von Cansel Kiziltepe von der SPD. Darin schreibt sie unter
anderem:

> Mit Blick auf die Freifunker, auf die Sie in Ihrer Anfrage Bezug
nehmen, kann ich Ihnen mitteilen, dass die Klasifizierung dieser
WLAN-Netzwerke noch in der Diskussion ist. Es ist aber ganz klare
Position der SPD-Fraktion, dieses Modell nicht übergebührlich zu
belasten, sondern zu erhalten. Die Arbeitsgruppe Digitale Agenda ist,
wie mir vom Sprecher Lars Klingbeil versichert wurde im Austausch. Ich
bin sehr zuversichtlich, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden
werden.

Das war mir zumindest bisher nicht bekannt. Weiß einer von euch, welche
Netze hier mit "Klassifizierung *dieser* WLAN-Netzwerke" gemeint sind?

Bei Interesse kann ich auch gerne den ganzen Brief (und/oder auch die
deutliche positivere Antwort von Halina Wawzyniak - die Linke)
bereitstellen.

Liebe Grüße
Knut

[1} https://prgenerator.freifunk.net/mdb-2015-09