[Berlin-wireless] mehrere Uplinks im Mesh

Philip Steimel - machina eX philip
Fr Okt 16 17:41:26 CEST 2015

Hej ihrs,

BACKGROUND:
häng grad mit Tom an einer Unterkunft und der Betreiber plant einen
zweiten VSDL (sprich 50Mbit) Anschluss auf der anderen Seite des
Gebäudes einzurichten so dass wir nach einiger Zeit von zwei Seiten
Uplinks bereitstellen könnten (soweit die Straßenverteilung das zulässt)

FRAGE:
Nun erinnere ich noch dass das Routing im Mesh immer jeweils nur einen
Uplink wählt, was ja kein Problem ist.
Auf welcher Grundlage "entscheiden" die einzelnen Nodes zu welchem
Uplink sie vermitteln? Anzahl der Sprünge? Oder was anderes?

GRUND:
Ich frage um das ggf. beim Aufbau der ethernet verkabelung mitdenken zu
können. Wenn das überhaupt Sinn macht.

love

PGP Key: FD742D5C