[Berlin-wireless] bitte wieder Schlüssel auf die Liste! aka TL-WR841ND

Kaya ff
Fr Okt 16 19:44:53 CEST 2015

> Am 16.10.2015 um 00:05 schrieb Holger <gonzo.d at web.de>:
>
> Sonst is ja hier nix los! ;)
>
> Hej freifunkies?!
guten tag

> Wie issn die Stimmung TL-WR841ND / N, je nachdem, ob jemand andere Antennen einsetzen möchte, für die last mile (also zum Endgerät) einzusetzen?
>
> Könnte die Büxe für den "ich stell mir mal nen ff-router ins Fenster" empfohlen werden?
Bei mir läuft die Kiste seit ein paar Wochen problemlos mit VPN - leider noch ohne mesh-Nachbarn.

> M.E. ist die hardware z.Zt. preiswert verfügbar und könnte den Einstieg einfach machen.
Ja. Das Teil ist teilweise wirklich sehr günstig zu bekommen. Andere FF Gruppen empfehlen den auch. Hauptproblem sind halt die 4MB.

> Für jemanden, der sich eh nicht um Statistiken schert, könnte er trotz der hw-limits noch ne Weile unterstützt werden?
Das ist - glaub ich nicht so sicher. Ist wohl jetzt schon so, dass der Speicher randvoll ist? Äußern sich vielleicht noch andere mit mehr Ahnung zu...

> Wäre ein Modell preflashed und minimale user-Eingaben denkbar / sinnvoll?
> Kann der auf zwei Kanälen funken, einen zum meshen und einen (anderen als sein Nachbar) für die clients?

> how u mean?
>
> cheerio h
vg kaya