[Berlin-wireless] dritter Versuch

J@n M. /gmail/ dl7auq
Mo Okt 19 12:50:08 CEST 2015

Ich habe mir mal die Richtfunksituation angesehen,
und bin bei dem 6 geschoßigen Gebäude von einer Höhe von 18m ü Grund -
ausgegangen.

Ich denke dort geht ohne massiven kommerzielle Einsatz mit Richtfunk nix.

[image: Inline-Bild 1]

Der berechnet Link steht examplarisch für die anderen möglichen Varianten.

gruss jan

Am 16. Oktober 2015 um 17:02 schrieb andre.schaal at onlinesozialmarkt.de <
andre.schaal at onlinesozialmarkt.de>:

> hier die Konzeptanfrage für die Fürstenwalder Allee 363,
>
> Kurz die Erklärung:
> Das Gebäude ist komplett neu gemacht worden und mit einer strukturierten
> Verkabelung versehen worden, die vom Patchraum in jeder der 5 Etagen eine
> Netzwerkdose im Flur und eine im Aufenthaltsraum installiert wurden
> (schwarz eingekreist).
> Im Patchraum steht für uns ein gesonderter DSL-Anschluss zur Verfügung
> (6000, mehr ist dort technisch nicht möglich)
> Hier wäre ein Router und ein Switch zu installieren 19", der den Tunnel zu
> [...]
Dateiname   : ff-Rahnsdorf_Myliusgarten_I.jpg
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 342813 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151019/80c42e2e/attachment.jpg>
Dateiname   : ff-Friedrichshagen.kmz
Dateityp    : application/vnd.google-earth.kmz
Dateigröße  : 1105 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151019/80c42e2e/attachment.kmz>