[Berlin-wireless] Workshop für IT Menschen

Monic Meisel monic
Mo Okt 19 13:09:03 CEST 2015

Hallo,

beim letzten Treffen kam der Vorschlag einen Workshop anzubieten

Zielgruppe: ITler der Geflüchtetenunterkünfte, technikaffine Geflüchtete, ITler anderer sozialer Einrichtungen
Thema: Wie richte ich freifunk bei uns selbst ein? Wo bekomme ich ggf. Unterstützung?

Andre in CC hatte angeboten:
- Räume in Köpenick würden vom Bezirk zur Verfügung gestellt
- Organisation durch Freifunker vor Ort

- Wer stellt sich als Mentor bereit?
- Wer schreibt nen Einladungstext?
- Wer erstellt die Liste der Einzuladenden, es gab ja schon Interessierte?
- Möglichkeit den Kontakt da wieder aufzunehmen und dort zu installieren ? lernen am Objekt?

Wollen wir das im Wiki/Pad organisieren, wer könnte Andre unterstützen?

Danke und LG, Monic
URL         : <http://lists.berlin.freifunk.net/pipermail/berlin/attachments/20151019/c811749b/attachment.pgp>