[Berlin-wireless] bgp02 updated

Bastian fly
Sa Okt 24 02:08:18 CEST 2015

Hallo Berlin,

in letzter Zeit gab es öfters Issues mit bgp02. Kernel-Panics, verloren
gegangene Interfaces und zu guter Letzt noch IPv6/NDP Hickups.

In der Hoffnung für mehr Stabilität zu sorgen, habe ich gerade die
Vyatta bgp02-VM auf host-ipb zu VyOs migriert. Das stand schon lange auf
meiner TODO Liste...

Um das Setup dort ein wenig gerade zu biegen, rennt jetzt auch nicht
mehr OLSR für IPv6 direkt in der bgp02-VM. Das übernimmt jetzt gänzlich
icvpn02.

Der Host selbst macht mit vpn03b,c auch wieder Traffic. Internet-Uplink
im Mesh hab ich von der Zwingli aus getestet. Falls euch aber was
auffällt, bitte Meldung machen.

Die Stats auf monitor.berlin.freifunk.net kommen für den Host auch bald
wieder, versprochen!

Gruß,
Bastian

Beschreibung: OpenPGP digital signature