[Berlin-wireless] Freifunk-Trafficworkshop-organisation

andre.schaal at onlinesozialmarkt.de andre.schaal
So Okt 25 09:19:19 CET 2015

Hallo,

ich würde gern kommende Woche diesen Brief an das Lageso schicken, die
anderen Beteiligten habe ich der Sicherheit wegen dazu genommen.

Ginge das so?

Brief an das Lageso

Sehr geehrter Herr Trautmann,

in dem Bemühen, die rasch wachsende Menge an Flüchtlingsheimen mit
Freifunk zu versorgen und damit  die von Ihrem Amt geforderten
Qualitätsvorgaben umzusetzen:

"In der Einrichtung ist in allgemein und jederzeit zugänglichen
Bereichen (z. B. Kinder-, Aufenthalts-und Beratungsräumen) kostenfrei
WLAN-Empfang sicherzustellen. Dafür sind mobile Endgeräte (pro 100
Bewohner/innen ein Notebook oder Tablet) zur leihweisen Nutzung
vorzuhalten."

stoßen wir oft auf Vorbehalte und Ängste, die sich auf mangelnde
Information zurückführen lassen.

Um den daraus hervorgehenden Zeitverzug abzubauen möchten wir einen
Workshop mit den IT-Verantwortlichen der Träger der Flüchtlingsheime
durchführen.

Der "Runde Tisch für Jugend, Soziales und Kultur in Treptow-Köpenick"
stellt dafür die Räumlichkeiten und das Equipment zur Verfügung.

Um alle Heimbetreiber erreichen zu können bitten wir hiermit um eine
Liste der Betreiber.

Wir bedanken uns im Voraus und verbleiben,

Runder Tisch        Integrationsbeauftragter TK Freifunk-Initiative

Andre Schaal
Platon KG
Onlinesozialmarkt e.V.
b2social e.V.