[Berlin-wireless] vpn03 optimieren

Volker Tanger vtlists
Mo Okt 26 13:55:30 CET 2015

Moin!

Ich merke gerade: ich habe die falsche Seite betrachtet.

pfSense ist eine (Software-) Appliance - da kann es dann ein wenig
kniffelig werden, Automatismen 'dranzuknüppern, die Updates dann auch
sicher überstehen.
Damit ist das für Massenabfertigung und automatisches Provisioning (neue
VPN-Endpunkte etc.) nur eher mäßig tauglich.

Bye

Volker

--

Volker Tanger    http://www.wyae.de/volker.tanger/