[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

ffber at 0xbe.de ffber
Di Okt 27 13:59:55 CET 2015

> Am 27.10.2015 um 13:36 schrieb jay at hasig.de:
>
> hallo marcel,

> das sollte aber nur ein paar sekunden lang dauern?
> kommt m.e. daher, daß vom uboot alle switchports zum rescue
> zusammengeschaltet werden.
>
> jay

Hallo Marcel, Jay,

ernste Frage: ist der techn. Hintergrund derselbe wie hier https://forum.freifunk.net/t/ff-ipv6-announce-am-wanport/167/39 geschildert?
also: ?? Hersteller initialisiert den Switch im Bootloader falsch (um z.B. TFTP Recovery zu machen) indem er sich bei der Initialisierung nicht richtig um die Trennung von WAN und LAN PHYs kümmert. ?

(ich lese mich momentan gerade ins Thema FF, openwrt ein und hier still mit und versuche zu verstehen/ zu lernen).

Thomas