[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

Marcel marcel_sch
Di Okt 27 14:09:59 CET 2015

Am 27. Oktober 2015 um 13:59 schrieb  <ffber at 0xbe.de>:

> Hallo Marcel, Jay,
>
> ernste Frage: ist der techn. Hintergrund derselbe wie hier https://forum.freifunk.net/t/ff-ipv6-announce-am-wanport/167/39 geschildert?
> also: ?? Hersteller initialisiert den Switch im Bootloader falsch (um z.B. TFTP Recovery zu machen) indem er sich bei der Initialisierung nicht richtig um die Trennung von WAN und LAN PHYs kümmert. ?
>
> (ich lese mich momentan gerade ins Thema FF, openwrt ein und hier still mit und versuche zu verstehen/ zu lernen).
>
> Thomas

hallo thomas,

das klingt danach, dhcp des host-netzes auf wan-seite kommt kurz durch
und schon hat der rechner im eigentlichen freifunk-lan eine ip von
"draußen". ich werde bei gelegenheit mal nen anderen rechner mit
ranhängen und weitere tests veranstalten.

grüße
marcel