[Berlin-wireless] Tutorials ingesamt und Tutorial Mesh-via-LAN

Joerg Albert jal2
Mi Okt 28 22:36:58 CET 2015

On 28.10.2015 22:03, Philip Steimel - machina eX wrote:
> Das Ergebnis aus Andrés schönem Mesh-per-LAN von vor einiger Zeit für
> Anfänger_innen-Workshop hier das ganze noch als Wiki-Tutorial:
>
> http://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorial:Mesh_via_LAN

danke, das kommt gerade richtig, vor dieser Aufgabe stehe ich bald (Mesh via LAN).

Kann ich nach der beschriebenen Konfiguration im Fall #1 die Radios abschalten? Bei mir soll "LAN Router 1" nur per LAN meshen, nicht per WLAN.

Läuft auf FFLAN  dann ein DHCP-Server? Oder muss ich den zusätzlich einrichten? Bei uns gibt es drahtgebundene FF-Nutzer.

Gruss,
Jörg