[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

Marcel marcel_sch
Do Okt 29 11:15:49 CET 2015

Am 22. Oktober 2015 um 00:02 schrieb Andale Leroy <andale.leroy at mail.com>:
> Hi,
>
> habs auch gerade mit einem NEXX 3020H (ist sowiso die gleiche Hardware
> wie der 3020F) getestet, funktioniert soweit gut, Performance via
> freifunk wlan mit einem client über udp vpn: ~12 MBit/s Downloadrate mit
> load average: 0.78 über einen 25 Mbit/s KD Anschluss.
>
> Man muss noch manuell auf 40MHz Kanalbreite umstellen damit er bis zu
> 300Mbit/s geht und es fehlt die dazugehörige override Option.
>
> Wirklich nett für ~11?
>
> Btw: weiss jemand wo man die Originalfirmware downloaden kann, oder hat
> [...]

hallo,

ich habe den nexx wt 3020f zuerst das image von

> http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ramips/15/default/kathleen-15.05-ramips-mt7620-wt3020-8M-factory.bin

verpasst und heute bekam er das upgrade auf

> http://buildbot.berlin.freifunk.net/buildbot/unstable/ramips/19/default/kathleen-15.05-ramips-mt7620-wt3020-8M-sysupgrade.bin

leider geht er bei mir laut gui nicht auf die 40mhz kanalbreite,
obwohl manuell in den einstellungen für radio 0 ad-hoc sowie master
eingestellt.

grüße
marcel