[Berlin-wireless] gl.inet 6416a und nexx wt3020h

Andale Leroy andale.leroy
Do Okt 29 12:34:27 CET 2015

Hi Marcel,

wie gesagt fehlt im GUI die Option
"Force 40MHz mode
help Always use 40MHz channels even if the secondary channel overlaps.
Using this option does not comply with IEEE 802.11n-2009!"

Jeder Router, der sich strikt an IEEE 802.11n-2009 hält, wird in
städischen Gebieten niemals 40MHz Kanalbreite fahren. Die meisten
Hersteller halten sich jedoch nicht daran und in kathleen 15.05 stable
gibts eben daher auch diese Option.

Du kannst allerdings in /etc/config/wireless
in der config wifi-device 'radio0' Sektion

 option noscan '1'

einfügen und neustarten, dann lauscht der Router nicht ob es zu
Interferenzen kommen könnte und macht immer 40MHz.

Gruß, Andale