[Berlin-wireless] Fehlgeleitete Hamsterkäufe, war: TP-Link WR841N

Thorsten Maerz info
Do Okt 29 17:27:49 CET 2015

On Thu, 29 Oct 2015 16:12:53 +0100 (CET)
Malte <freifunk at antenne.yagii.de> wrote:

> On Thu, 29 Oct 2015, Marcel wrote:
> Wenn ihr Hamsterkäufe macht, dann kauft doch echt lieber die Nexx WT3020H
> oder den GL.iNet 6416A auf Halde. Die bekommt man relativ einfach bei
> eBay/Amazon/AliExpress für 12 bzw. 22 Euro. Nur die Lieferung dauert halt
> etwas. Dafür haben die 8/16MB ROM, 64MB RAM und USB.
> https://wiki.freifunk.net/Berlin:Firmware#Welche_g.C3.BCnstigen_Router_kann_ich_benutzen.3F
>
> Wieso also gehen alle auf "Schnäppchensuche" nach dem 841?

Mein Grund: Weil die an vielen Orten Dauerstabilität bewiesen haben -
im Gegensatz z.B. zu den empfohlenen 1043ern, bei denen ständig das
Wifi unter Last abk*ckt. Nicht jeder sucht was zum Debuggen :)

--
Gruß,
Thorsten