[Berlin-wireless] Flüchtlingsheim Müllenhoffstr.

Neels Hofmeyr neels
Di Sep 1 13:27:08 CEST 2015

On Tue, Sep 01, 2015 at 12:59:58PM +0200, Philipp Borgers wrote:
> super Aktion!

Yeah! :D

> Könnt ihr noch was zum aktuellen Stand sagen? Außerdem wäre interessant was ihr
> wie versorgt.

Wir sind noch in der Kontaktaufnahme und werden wohl am Freitag das erste
mal schauen wie es da drin so aussieht. Es gibt wohl eine Dachterrasse und
die "Johanniter IT" kann wohl auch helfen bei Bedarf...

> Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Setup auch im Wiki dokumentieren:
>
> https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Hilft

Hab mich angemeldet, trage bestimmt bald was ein, danke!

> Bevor es losgeht einen gründlichen Plan machen. Was muss getan werden? Welches
> Material brauchen wir? Welche Werkzeuge? Den Plan dreimal überprüfen :) Falls
> ihr irgendwas machen wollt, dass ihr vorher noch nie gemacht habt, fragt auf der
> Liste nach.

Ok cool, den Plan machen wir dann wohl beim/nach dem Besuch...

> Wir haben im Lager in der Finowstr. noch einiges an Hardware. Wenn ihr die
> Unterkunft direkt ans Freifunk-Netz anschließt, sollte es kein Problem sein
> Hardware zu erhalten (Überlassungserklärung).

Super, da sagen wir dann (am Freitag?) nochmal bescheid.

> Es gab auch mal einen Pool an Routern, die für solche Aktionen von TP-Link
> gespendet wurden. Ev. ist da noch was über. Monic weiß bestimmt mehr.

TP-Link benutzen wir grad zuhause und funktioniert gut, ich fänd TP-Link
also super... wir melden uns!

> Ps.: Wir werden uns am Mittwoch nochmal kurz koordinieren wegen anderen
> Unterkünften etc.

ab 20 uhr in der cbase, wa.
Mal sehen ob wir da Zeit haben, würde ja passen.
Obwohl wir da das Heim noch gar nicht besichtigt haben.

~Neels